kardierte Wolle

In der Wollwerkstatt wird die Wolle unserer Schafe und von Schafen aus der Gegend weiterverarbeitet.

handgesponnene Wolle

Hier fliegen uns neue Ideen an, werden weiter-„gesponnen“ und umgesetzt. Die Endprodukte werden seit Februar 2022 nun im Hofladen unserer Familie, dem Schafhof Haby, ausgestellt und verkauft.

Hier findet man Schafwolle in allen Stadien der Verarbeitung, gewaschen und unkardiert, kardiert, gefärbt und ungefärbt, gesponnen, gefilzt… Auch ein bisschen Kamelwolle und Alpaka aus dem Gettorfer Tierpark ist dabei, sowie seit neustem Wolle von unserem Angorakaninchen Arpad.

Traumfänger
Kerzenschafe

Außerdem unsere Felle, handgewebte Dreieckstücher, Traumfänger und Schafkerzen aus Bienenwachs.

Auch kleines Zubehör wie unsere selbst gemachten Hornknöpfe aus den Schafhörnern, Schaflocken und Hühnerfedern.

Hornknöpfe

Ansonsten ist es die „Weide“ für unsere verschiedenen Mitglieder der Spinnrad“herde“, die dort auf ihren Einsatz warten, auch gerne mal zum Vorführen oder zum Ausprobieren für Besucher.

Also gerne mal beim Schafhof Haby vorbeikommen oder einen Termin vereinbaren!